Du befindest dich hier

Startseite > Über uns > Aktuelles

Aktuelles 2012

Frühjahr 2012: Wir sind als ordentliches Mitglied der Volkskultur Niederösterreich - Verband für regionale Kulturarbeit in Niderösterreich - beigetreten. Dadurch haben wir in Hinkunft Zugang zu periodischen Aussendungen, Publikationen und Informationen der Volkskultur Niederösterreich.
--------------------------------------------------

Aktuelles 2011

31. Jänner: Der Start ins neue Jahr ist begonnen.
Die Fuchsenbrindla finden sich jeden Donnerstag wiederum zusammen und proben Tänze für kommende Auftritte.
--------------------------------------------------

Aktuelles 2010

11. April: D'Fuchensbrinla feierten ihr zehnjähriges Bestandsjubiläum.
Die Feierlichkeit begann mit der Katschtaler Messe in der Pfarrkirche St. Martin unter der Mitwirkung des Chors St.Martin aus Mannersdorf und hatte ihre Fortsetzung in einem Frühschoppen im Pfarrhof Mannersdorf/Lgb. unter der Mitwirkung des Bläserquaretts des Musikvereins Mannersdorf.
<br>
Anlässlich dieses Jubliäums hatten unsere Musikanten beschlossen ihren bisherigen Namen "D'Fuchensbrindla Banda" auf "Brindlmusi" abzuändern.
--------------------------------------------------

Aktuelles 2009

10. Oktober: Unser lieber Peter ist plötzlich und unerwartet von uns für immer gegangen. Es ist ein schwerer Verlust für die Gruppe.
Unsere Auftritte und Feste wurden von ihm unermüdlich dokumentiert. Auch diese Homepage hat er aufwändig und liebevoll gestaltet. Er wirkte bei uns immer still und zurückhaltend im Hintergrund und tat so Wichtiges. Wenn wir seine Filme und Dokumentationen anschauen wissen wir, was er für uns getan hat.
Er war für uns alle ein liebenswerter Freund, den wir sehr, sehr vermissen.
--------------------------------------------------

Aktuelles 2008

11. April: Die deutschsprachigen Internet-Seiten im neuen Design
sind fertig und über unsere neue Adresse www.fuchsenbrindla.at
erreichbar.
--------------------------------------------------

Aktuelles 2007

30. November: Unsere Vereins-Gründung steht in den Startlöchern.
Ein Entwurf der Vereins-Statuten wurde bereits erstellt.
29. November: Die nach Malta reisenden Mitglieder haben die Teilnahme an dem - vom Veranstalter angebotenem - Silvester-Galadinner beschlossen.
15. Juli: Im Rahmen der Feldmesse
Fahnenweihe
am Weitraer Bier-Kirtag wurde unsere Tragfahne geweiht.
Weiters errang unser Reinhold
Hopfenritter Finale
beim "Turnier zum Weitraer Hopfenritter" den beachtlichen dritten Rang.
Johann Kopf
Hopfenritter Vorausscheidung
, unser zweiter Turnier-Teilnehmer, verfehlte knapp den Einzug ins Finale.
12. Juli: Unsere Tragfahne
Fahnenübergabe
- mit der von unserem Gründungsvater gestifteten Fahnenspitze - wurde offiziell der Gruppe übergeben.
3. Juni: Ein neues Gästebuch wurde eingerichtet, dieses ist nun auch zweisprachig.
31. Mai: Unsere neuen Mitglieder
Amelin Gerda und Friedrich
haben ihren ersten "offiziellen" Auftritt bravourös absolviert.
17. Mai: Unsere neu aufgebaute - nun zweisprachige - Homepage ist seit heute online.
7. Mai: Die Bestellung unserer Tragfahne wurde von der Stadt-
gemeinde Mannersdorf veranlasst.
1. Mai: Die "Fuchsenbrindla"- Dirndln
Fuchsenbrindla Dirndln
mit Europaschürze
wurden erstmalig zu Friedl's 70er-Feier getragen. Und wir haben eine neue Marketenderin
Assl Leopoldine
- "Fiiiix - Fuuuux - Ex!".
29. April: Der
Entwurf zu unsere Tragfahne
Fuchsenbrindla Fahne
ist endlich fertig.
30. März: Unsere Anmeldung zum MALTA INTERNATIONAL FOLK FESTIVAL im Dezember 2007 wurde offiziell bestätigt.
Malta, wir kommen!